· 

Tag 1 - Anfahrt Tirol

Heute ist der erste Tag von 6 oder 7  oder doch 8, meines kleinen Roadtrips. Es ist 4 Uhr in der Früh. Der Wecker klingelt freudig mit der Nachricht "Ab in den Urlaub". Ich erhebe mich, esse etwas, trage meine Taschen in 2 Gängen zum Auto und düse etwas verspätet um halb 6 los. Generell läuft die Fahrt für mich problemlos. Aber kennst Du das, wenn Dinge um Dich herum geschehen, die nichts gutes bedeuten? Erst wird eine Woche vor Abreise mein geliebter Kater sehr doll krank, ich komme dann (noch zu Hause) an einer Vollsperrung, aufgrund eines Unfalls, vorbei. Unterwegs nach Österreich hatten so viele Leute Autopannen, die meisten hatten nen platten Reifen oder fuhren gleich auf Felge. Allein deswegen fahre ich immer etwas behutsamer. Mein Auto hat schließlich so viele Kilometer runter, dass ich schon mal zweifeln darf. Aus diesen vielen Gründen überlege ich dann 3x ob ich fahre. Ja, so bin ich!

 

Nach 10  h bin ich nun angekommen. Im schönen Zillertal, Tirol. Mit 2 recht entspannten Pausen und einer kleineren, um die Vignette zu kaufen, verlief doch alles super...bis hier hin. Geschmeidig fuhr ich 120-130 km/h die ganze Zeit. Gestartet mit ´nem vollen Tank war dieser in München immer noch halb voll. Ich staune immer wieder über den Verbrauch.

Kurz hinter München erhebt sich das Gebirge. Was für ein atemberaubendes Panorama am Horizont. Aus mir tönt ein fröhliches "WOOHHOOOO"!

Bald geschafft. Nur noch 50 Km bis zum Ziel. Dieser Anblick lässt die lange Fahrzeit recht schnell vergessen. 

In der Pension sind alle super nett und entspannt. Alles sehr persönlich und ich darf abends im 3-Gänge-Menü à la carte essen. Ob das jetzt unbedingt gut ist, weiß ich noch nicht...

Mein Hotelzimmer ist ganz nett für den Preis. Ich hab schlimmeres erwartet. Und ich hab sogar nen Balkon mit schönem Ausblick. (Siehe Bilder)

 

Nachdem ich von 5 verfügbaren Stunden Schlaf maximal eine hatte, bin ich nun total müde und verlasse heute nicht mehr das Hotelzimmer. Deswegen gibt es auch leider nicht so viele Bilder zum Gucken. Aber ich bin ja noch, so der Plan, ein paar Tage hier.

 

GUTE NACHT!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0